Home
Home
Die Praxis
Unser Team
Leistungen
Neue Patienten
Infocenter
Aktuelles
Anfahrt
Kontakt
Sprechzeiten der Praxis Dr. Bublitz & Partner
MODERNSTE VERFAHREN DER WURZELBEHANDLUNG RETTEN ZÄHNE
Kein Zahn ist so verträglich wie der eigene!
Aus diesem Grund werden Zähne, deren Wurzeln erkrankt sind oder deren Nervgewebe gar abgestorben ist, mit einer Wurzelbehandlung versorgt und so der Versuch unternommen, den Zahn zu erhalten.
Der Zahnarzt stößt allerdings bisweilen auf sehr ungünstige anatomische Verhältnisse, wenn Zähne sehr weit hinten in der Gebißreihe stehen, stark verdreht sind, die Mundöffnung des Patienten eingeschränkt ist oder die Zahnwurzeln stark gekrümmt oder verkalkt sind.
Aber auch solch komplizierte Behandlungen, die weit über die Erstattung der gesetzlichen Krankenkassen hinausgehen, lohnen, wenn hierdurch der eigene Zahn erhalten werden kann.
Folgekosten eines drohenden Zahnverlustes lassen sich so häufig vermeiden.

Die Behandlung dieser "widerspenstigen" Zähne (die nach dem Verständnis von Gesetzgeber und Krankenkassen gezogen werden müssten) erfordert allerdings neben einer speziellen Ausrüstung auch ungeheuer viel Erfahrung und gehört daher in die Hand eines besonders spezialisierten Zahnarztes, des "zertifizierten Endodontologen“.
Dr. Alexandra Stein